München, 21. Oktober 2016 – Die Reiß & Co. Real Estate München GmbH (Reiß & Co.) hat eine weitere Immobilie in Stuttgart erworben. Das in der Birkenwaldstraße 149 im Stuttgarter Norden gelegene Bürogebäude ist bis Juli 2017 vollständig an ein Beratungsunternehmen vermietet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Savills Immobilienberatungs-GmbH war vermittelnd tätig.
Das im Jahr 1970 erbaute Verwaltungsgebäude besteht aus fünf Obergeschossen sowie einem Untergeschoss. Es umfasst 2.070 qm Mietfläche sowie 24 Außenstellplätze. Eine Komplettsanierung des Gebäudes inklusive der Fassade ist ab dem 3. Quartal 2017 vorgesehen und soll bis Ende 2017 abgeschlossen sein. „Uns ist viel daran gelegen, das bestehende Stadtbild zu erhalten. Wir planen daher eine aufwendige Sanierung der Immobilie, die gleichzeitig qualitativ hochwertige Büroflächen enthalten wird“, so Oliver Reiß, Geschäftsführer von Reiß & Co., zu den Plänen des Unternehmens. Die Umgebung des Objekts ist durch Wohneinheiten sowie kleinere Geschäfts- und Büroeinheiten geprägt. Das Stadtteilzentrum Killesberghöhe ist wenige Gehminuten entfernt. Die Liegenschaft ist durch die Linien U5 und die Buslinie 44 gut an den ÖPNV angebunden.